Freizeit, Urlaub & Auszeit: Es zählt die Qualität und nicht die Ausgefallenheit oder Entfernung

  • von

Liebe Passailer*innen!

Es ist eine interessante Zeit, in der wir leben. Nationale Grenzen sind in den letzten Jahrzehnten zunehmend verschwommen, sodass die Welt zu einem globalen Dorf geworden ist.

Für meine Großmutter, die Ende der 1920er geboren wurde, war es vermutlich jenseits jeglicher Vorstellung, innerhalb von wenigen Stunden um die halbe Welt zu fliegen, so als wäre es selbstverständlich.

Heute kosten Flüge innerhalb von Europa oft weniger, als ein Zugticket von Wien nach Graz. Pauschalurlaube in die Anlagen der Tourismushochburgen sind oft zu Schleuderpreisen zu buchen.

Zeitqualität – Entscheidend ist nicht die Entfernung oder die Ausgefallenheit unserer Erholungsorte

Während Berlin, Barcelona oder türkische Strände zum Greifen nahe sind, übersehen wir oft den traumhaften Schatz, der direkt vor unserer Nase liegt. Die besonderen Qualitäten der Nation und deren Angebote, die für eine hohe Zeitqualität, Nachhaltigkeit und die nötige Abwechslung stehen.

  • Warum nicht einen abenteuerlichen Ausflug mit Freunden und der Familie verbringen?
  • Warum nicht die Turnschuhe einpacken und ein erholsames Wochenende in der Natur genießen?
  • Warum sich nicht endlich Zeit für sein Lieblingsbuch nehmen und fernab von jeglichen Ablenkungen in eine andere Welt eintauchen?

Tausende Menschen aus fernen Ländern haben die Qualitäten von Österreich und unserer Region erkannt! Sie nehmen Distanz und finanzielle Aufwände auf sich, um vor unserer Haustüre eine besondere Zeit zu erleben.

Wieso machen wir nicht dasselbe?

Passail, ein kleines und unterschätztes Paradies in der Steiermark

Obwohl ich in der Steiermark aufgewachsen bin, war ich im Herbst 2018 das erste Mal in Passail. Ich kam direkt von Wien und fuhr über Weiz, durch die Weizklamm nach Passail.

Es ist ein Ort, an dem die Welt in Ordnung ist und sich eine besondere Zeitqualität mit dem visionären Geist der Bewohner*innen vereint.

Ein Vorbild: Die Almenland Apartments Passail

Ein Ort, der diese besonderen Qualitäten erlebbar und zugänglich macht, sind die Almenland Apartments Passail.

Dafür sorgt vor allem die Begeisterung von Gabriele und Josef. Als Gastgeber haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, das Einfache und Ehrliche, mit Genuss und Herzlichkeit zu verbinden.

Hinzu kommt natürlich ein einmaliger Platz, der die Qualitäten der Anlage wiederspiegelt.

Die Almenland Apartments Passail nehmen eine Vorbildfunktion ein, wenn es um gelebte Werte und Qualitäten geht, die in der Einzigartigkeit unserer Zeit immer wichtiger werden.

Fazit: Qualität und Nachhaltigkeit, statt schneller Konsum

Die Welt, die zum globalen Dorf geworden ist, bietet unendlich viele Möglichkeiten. Viele davon fördern das Streben nach einem mehr an Schnelligkeit, Ausgefallenheit und unbewusstem Konsum.

Die Wichtigkeit einer hohen Zeitqualität, die für Nachhaltigkeit, Ruhe und besondere Erlebnisse mit unseren Liebsten sorgt, wird dabei oft in die 2. Reihe gestellt.

Und das, obwohl der Zugang zu dieser, direkt vor unseren Augen liegt.

September 2019, Robert Kraxner

Schreibe einen Kommentar