Schroeder’s Almenland Kräuterwerkstatt

In der Marktgemeinde Passail, mitten im Naturpark Almenland, hat die Kräuterwerksatt von Sven und Ulrike Schroeder ihren Sitz. Die Liebe zur Natur und zum Gartl’n sollte im Fall der Schroeders der Grundstein für etwas Großes sein. Anfänglich waren der Garten und die Kräuter nur ein Hobby der beiden. Bald sollte sich jedoch herausstellen dass die, mit liebevoller Handarbeit, hergestellten Kräuterprodukte nicht nur in der Familie Zuspruch finden. So entwickelte sich eine Geschäftsidee, die bis heute die Herzen vieler Kräuterliebhaber höher schlagen lässt.

Im hauseigenen Garten stellen Sven und Ulrike Schroeder unter anderem Kräutermischungen, -Aufstriche, -Öle und Duftkisserl her. Frischer können die Kräuter demnach gar nicht sein. Deshalb ist es auch keine Überraschung dass sich die Produkte einer so großen Beliebtheit erfreuen. Da die Wege in der Verarbeitungskette so gering gehalten werden können, sparen die Produkte der Kräuterwerkstatt auch einiges an CO2. Um es kurz zu fassen, Schroeder’s Kräuterwerkstatt ist ein kleiner regionaler Betrieb der  CO2 neutrale, handgemachte und saisonale Kräuterprodukte herstellt. 

Lasst euch doch am besten selbst von der Kraft der Kräuter überzeugen. Vom 1. Mai bis 31. Oktober werden auch Kräuterführungen angeboten. Hier kann man jeden Montag und Freitag um 14:00 ein bisschen vom Alltag abschalten und sich den herrlichen Kräuterdüften hingeben. Eine Verkostung gehört natürlich zu einer guten Führung auch dazu. Wer dann immer noch nicht genug hat, kommt bei einem der Workshops ganz bestimmt auf seine Kosten. 

Weitere Informationen finden sie hier auf der Webseite oder auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar