Gemeinsame Musik & Kunst als Zeichen für Gemeinschaftssinn, Nächstenliebe und Nachbarschaft

  • von

Liebe Passailer*innen!

Die Initiative „Starkes Wir – Starkes Passail“ hat vor allem das Ziel, die Gemeinschaft, Freundschaft und Verbindung zwischen allen Bewohner*innen von Passail zu stärken.

Es mag nicht im Trend liegen oder modern sein, doch wir halten das Besinnen auf Nächstenliebe, Gemeinschaftssinn und Nachbarschaft für besonders wichtig.

Das ist das, was uns stark und die Marktgemeinde Passail lebenswert macht.

Nichts verbindet so sehr, wie die Musik

Der Musik ist es egal, welches Alter, welche Hautfarbe oder welchen Job unsere Mitmenschen haben. Musik verbindet, lässt Abgrenzung verschwinden und uns gemeinsam Wirken.

Aus dieser Überlegung ist die 2. Veranstaltung entstanden, zu der die parteiunabhängige Initiative „Starkes Wir – Starkes Passail“ eingeladen hat.

Am 14. September 2019 wurde eine offene Bühne gestaltet, bei der jede*r die Möglichkeit hatte, seine Musik, Gedichte, Slams und Kunst vorzutragen.

Stattgefunden hat dieses Format am Tag der offenen Tür, des Freizeitzentrums Passail.

Ein Dank gilt Gabriele Reiterer und Horst Pessl, die diese Veranstaltung organisiert und umgesetzt haben.  

Von 16 Uhr 00 bis 21 Uhr 30 wurde gemeinsam Musik gemacht und gefeiert

Es war eine großartige Stimmung – sowohl auf, als auch vor der Bühne. Gemeinsam wurde Musik gemacht, gesungen und getanzt.

Bis zu 8 Künstler waren zusammen auf der Bühne und haben ihr Wirken vereint.

Die offene Bühne wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben und uns hoffentlich immer an das Potenzial erinnern, das durch gemeinsames Wirken möglich wird.

DANKE an alle die dabei waren und die Veranstaltung zu einem so tollen Erlebnis gemacht haben.

Hier kannst Du Dir selbst einen Eindruck der Veranstaltung und der Stimmung machen:

Kurzer Rückblick auf unsere 1. Veranstaltung

Unsere 1. Veranstaltung, das Picknick „Zusammensein wie früher“, hat im Sommer stattgefunden. Beim Picknick wurde bewusst auf Smartphones und das Internet verzichtet. Im Fokus stand das Beisammensein und das Verbringen einer guten Zeit. Mehr zum Picknick „Zusammensein wie früher“ findest du hier.

September 2019, Robert Kraxner

Schreibe einen Kommentar