Ein Picknick der anderen Art: Zusammensein, ohne Smartphone & Internet

Wie oft verpassen wir einen besonderen Moment oder eine Begegnung mit unseren Freunden, Kindern, Kolleg*innen und Mitmenschen, nur weil unsere Aufmerksamkeit auf das Smartphone gerichtet ist?

Diese Überlegung hat uns auf eine besondere Idee gebracht:

Wie wäre es mit einer Veranstaltung, bei der bewusst auf Smartphones und Internet verzichtet wird?

Zu bemerken ist, dass wir das Potenzial und die Möglichkeiten der digitalen Welt willkommen heißen. Unser Anliegen gilt der bewussten und überlegteren Nutzung unserer Smartphones.

Wir sind davon überzeugt, dass sich traditionelle Werte und die digitale Welt verbinden lassen – ja sogar müssen.

Rückblick Juli 2019: Zusammensein wie früher

Am 13. Juli 2019 war es soweit. Das Picknick der Initiative „Starkes Wir – Starkes Passail“ stand am Programm und hat zahlreiche Passailerinnen und Passailer angezogen.

Jede*r war herzlich eingeladen, seine eigenen Schmankerln mitzubringen und mit allen anderen zu teilen. So gab es einen großen gemeinsamen Gabentisch.

Eine weitere Besonderheit war der Verzicht auf das Smartphone und Internet. Im Fokus stand das Verbringen einer wertvollen Zeit mit Familie, Freunden und Nachbarn. 

Was uns wichtig ist und kurzer Ausblick

Wir, die Initiative „Starkes Wir – Starkes Passail“ trifft sich in regelmäßigen Abständen, um über gesellschaftliche Entwicklungen zu philosophieren und konkrete Maßnahmen für die Region bzw. Marktgemeinde Passail abzuleiten.

Dabei sind wir immer stärker der Überzeugung, dass das Leben in Passail von zentralen Werten wie zum Beispiel Gemeinschaftssinn, Tradition, Nächstenliebe, Naturverbundenheit, Tradition, visionärem Geist und Kultur geprägt ist.

In der Marktgemeinde Passail werden diese Werte in einer zeitgemäßen und modernen Form gelebt.

Tradition und Modernes schließen sich nicht aus. Wir sind aufgerufen, beides miteinander zu verbinden, so wie wir es in Passail bereits in vielen Bereichen leben.

Ausblick und herzliche Einladung

Die Initiative „Starkes Wir – Starkes Passail“ agiert parteiunabhängig und ist für alle Interessierten offen, die die Zukunft der Marktgemeinde Passail aktiv mitgestalten möchten.

Um regelmäßig über die Aktivitäten, Anliegen und Zukunftspläne der Initiative zu berichten, findet monatlich eine Infoveranstaltung statt.

Details zur Informationsveranstaltung:

  • jeden 2. Mittwoch im Monat
  • Start: 19 Uhr 00
  • Ort: Veranstaltung ist das Vereinshaus in Arzberg

Komme vorbei und informiere Dich. Und natürlich freuen wir uns, wenn Du aktiver Teil unserer Initiative werden möchtest.

Informationen und Anmeldungen:
kontakt@starkespassail.at

Juli 2019, Robert Kraxner

Schreibe einen Kommentar